11.jpg2.jpg15.jpg6.jpg13.jpg9.jpg10.jpg3.jpg8.jpg7.jpg14.jpg4.jpg12.jpg5.jpg1.jpg

Stellenausschreibung Sekretär/in

Das Landratsamt des Unstrut-Hainich-Kreises ist einer der größten Arbeitgeber der ländlich geprägten Region im Nordwesten des Freistaates Thüringen. Ob Mittelpunkt Deutschlands, Nationalpark Hainich oder die historischen Städte Mühlhausen und Bad Langensalza - der Unstrut-Hainich-Kreis ist mehr als ein attraktiver Lebens- und Arbeitsort.

Derzeit sucht das Landratsamt zur befristeten Einstellung im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Schulverwaltung

eine/n Sekretär/in

für den Schulsekretariatsbereich.

 

Die Stelle beinhaltet folgende Aufgaben:

  • allgemeine Sekretariats- und Vorzimmertätigkeiten
  • Schreibdienst, Vervielfältigungs- und Registraturarbeiten
  • Materialbedarfsdeckung
  • Haushalts-/Kassen- und Rechnungsangelegenheiten (u. a. Führen der Handkasse)
  • Schülerorganisation (u. a. Anmeldung, Führen von Statistiken, Erstellen von Bescheinigungen, Unfallmeldungen, Angelegenheiten bezüglich Schülerspeisung und -beförderung)
  • Führen von Inventarverzeichnissen
  • Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation

 

Von der Bewerberin/ dem Bewerber erwarten wir:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • EDV-Kenntnisse
  • hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zu vertrauensvoller Zusammenarbeit
  • Organisationstalent, Selbstständigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Konfliktfähigkeit
  • Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten:

  • tarifgebundene Vergütung nach dem TVöD in der Entgeltgruppe 5 und den im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen
  • eine wöchentliche Arbeitszeit von 32 Stunden
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Unterstützung von Präventionsmaßnahmen zur Gesunderhaltung der Mitarbeiter/innen

 

Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Frauen und Männern ausdrücklich, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Im Interesse der Förderung und beruflichen Gleichstellung werden behinderte Bewerber bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 9. Juni 2017 unter Angabe des Kennwortes „SV" an:

Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Personal
Felchta
Mühlhäuser Weg 139
99974 Mühlhausen

 

Alternativ können Sie sich auch online bewerben. Hierzu können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (PDF-Format mit einer Maximalgröße von 7 MB) unter folgender E-Mail-Adresse einreichen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aus Kostengründen wird darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Diese verbleiben beim Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis und werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Es ist beabsichtigt, Ihre Grunddaten elektronisch in der Bewerberdatenbank des Landratsamtes des Unstrut-Hainich-Kreises zu erfassen und zu speichern. Bei Einverständnis bitten wir um eine unterschriebene Erklärung mit folgendem Inhalt:
"Ich erkläre, dass ich der elektronischen Erfassung meiner Grunddaten in der Bewerberdatenbank des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis zustimme."

 

Mühlhausen, 15. Mai 2017

 

Harald Zanker
Landrat

Joomla templates by a4joomla