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Lieferung und Verteilung von Schulobst und Gemüse

Öffentliche Ausschreibung Nr. 101-2017-UHK
Lieferung und Verteilung von Schulobst und Gemüse an staatliche Grund-, Gemeinschafts- und Förderschulen im Unstrut-Hainich-Kreis im Schuljahr 2017/2018

a) Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Lindenbühl 28/29
99974 Mühlhausen

b) Öffentliche Ausschreibung nach § 3 Abs. 1 VOL/A i.V.m. Thüringer Verwaltungsvorschrift zur Vergabe öffentlicher Aufträge (ThürVVöA) und Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG)

c) Die Angebote sind in schriftlicher Form einzureichen.

d) Das Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis beabsichtigt, die Lieferung und Verteilung von Schulobst und Gemüse im Unstrut-Hainich-Kreis an 21 staatliche Grund- und Gemeinschaftsschulen und zwei staatliche Förderschulen für zwei Verzehrtage je Schulwoche für den Zeitraum vom 11.09.2017 bis 31.03.2018 im Rahmen des Schulobstprogramms der EU zu vergeben. Das Transportfahrzeug und der Fahrer sind zu stellen.

e) Die Vergabe erfolgt nicht in Losen.

f) Nebenangebote sind nicht zugelassen.

g) Ausführungszeitraum: 11.09.2017 bis 31.03.2018
Im Falle einer Nachbewilligung von Fördermitteln besteht die Option zur Verlängerung des Lieferzeitraumes bis zum Schuljahresende

h) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen ab 07.08.2017 abgeholt, angefordert bzw. eingesehen werden können:

Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Zentrale Dienste
Mühlhäuser Weg 139, Raum 145-D1
99974 Mühlhausen / OT Felchta
Telefon: 03601 80 2540
Fax: 03601 80 13 2540
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Vergabeunterlagen können ebenso über das Thüringer Serviceportal:
http://portal.thueringen.de/portal/page/portal/Serviceportal/Ausschreibungen
herunter geladen werden.

i) Angebotsfrist: 25.08.2017
Bindefrist: 29.09.2017

Anschrift, bei der die Angebote einzureichen sind:

Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Zentrale Dienste
Lindenbühl 28/29
99974 Mühlhausen

j) Es werden keine Sicherheitsleistungen gefordert.

k) Zahlungsbedingungen gemäß § 17 VOL/B

l) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise der Eignung und Vorlage eines auftragsbezogenen Konzeptes:

  • Abgabe einer Eigenerklärung, dass der Bieter seinen gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Sozialbeiträge nachkommt *
  • Abgabe einer Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation *
  • Abgabe einer Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt *
  • Abgabe einer Eigenerklärung zur Eintragung im Handels- bzw. Gewerberegister *
  • Abgabe einer Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft *
  • Vorlage eines Konzeptes zur Organisation/Vorgehensweise bei der Lieferung und Verteilung an den Schulen unter Einhaltung der Vorgaben der Leistungsbeschreibung und der Richtlinie zur Durchführung unionsrechtlicher Vorschriften über das Schulprogramm zum Zweck der Förderung des Verzehrs von Obst und Gemüse an Thüringer Grund-, Gemeinschafts- und Förderschulen, flankiert durch begleitende pädagogische Maßnahmen (RL-SPOG)

* Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation/Präqualifikationsnachweis erbracht werden.

Die geforderten Unterlagen sind im Rahmen der Angebotsabgabe vorzulegen. Sollten Eigenerklärungen und Nachweise zur Eignung fehlen, erfolgt die Aufforderung zur Vorlage innerhalb von drei Kalendertagen. Werden die Nachforderungen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Folgende Ergänzende Vertragsbedingungen gemäß ThürVgG sind mit dem Angebot einzureichen:

  • Ergänzende Vertragsbedingungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
  • Ergänzende Vertragsbedingungen zu
    • § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz
    • § 17 ThürVgG - Kontrollen
    • § 18 ThürVgG - Sanktionen
  • Ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

Die oben genannten Ergänzenden Vertragsbedingungen zum ThürVgG können nicht nachgefordert werden. Fehlen diese Formblätter oder sind diese nicht vollständig ausgefüllt oder unterschrieben, erfolgt ein Ausschluss aus dem Verfahren.

Bei Einsatz von Nachunternehmern sind zusätzlich folgende Erklärungen gemäß ThürVgG einzureichen:

  • Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
  • Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 und 15 Abs. 2 ThürVgG)

Fehlen die Nachunternehmererklärungen zum ThürVgG erfolgt die Aufforderung zur Vorlage innerhalb von drei Kalendertagen. Werden die Nachforderungen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

m) Keine Kosten für die Bereitstellung der Vergabeunterlagen.

n) Zuschlagskriterium
Konzept zur Organisation/Vorgehensweise bei der Lieferung und Verteilung an den Schulen unter Einhaltung der Vorgaben der Leistungsbeschreibung und der Richtlinie zur Durchführung unionsrechtlicher Vorschriften über das Schulprogramm zum Zweck der Förderung des Verzehrs von Obst und Gemüse an Thüringer Grund-, Gemeinschafts- und Förderschulen, flankiert durch begleitende pädagogische Maßnahmen (RL-SPOG)

o) Nachprüfstelle
Vergabekammer des Freistaates Thüringen
beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
99423 Weimar

 

 

Harald Zanker
Landrat

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