14.jpg1.jpg15.jpg12.jpg8.jpg11.jpg7.jpg9.jpg10.jpg13.jpg2.jpg5.jpg4.jpg3.jpg6.jpg

10-jähriges Jubiläum der kostenlosen Busfahrten 2018

Die Betriebsräte und die Geschäftsleitung der Regionalbus-Gesellschaft und der Stadtbus GmbH haben dem Kinderfreundlichen Landkreis für das Jahr 2018
93 Stunden zur kostenfreien Nutzung für Busfahrten zur Verfügung gestellt.

Dank dieser Zusage können wir dieses Angebot zum zehnten Mal den Schulen, Kindergärten, Vereinen und Verbänden anbieten.

Für die älteren Mitarbeiter ist diese Aktion schon zur Tradition geworden und deren Vorbild reißt die neuen Mitarbeiter mit. Mit einer Stunde der Arbeitszeit des Busfahrers, die dem Kinderfreundlichen Landkreis zur Verfügung gestellt wird, kann man viel bewegen.
„Die leuchtenden Augen der Kinder, die mit diesem Angebot die nähere Gegend kennenlernen können, machen uns immer wieder glücklich und überzeugen uns von dieser guten Sache." so die Busfahrer.

Die Anträge zu Ausflügen in die Region können bis zum 26. Januar 2018 an den Kinderfreundlichen Landkreis gerichtet werden.

Das Antragsformular finden Sie ab 15.12.2017 unter http://www.unstrut-hainich-kreis.de/kinderfreundlich/aktuelles.php.

Die Anträge sollten Fahrtstrecken bis 50 Kilometer im Umfeld nicht überschreiten und da wir mit Stolz auf 20 Jahre Nationalpark Hainich zurück blicken, würden wir uns freuen viele Anträge zu bekommen, die zu Sehenswürdigkeiten und Angeboten des Unesco-Weltnaturerbe führen.

 

14.12.2017

Joomla templates by a4joomla