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Stellenausschreibung Facharzt (m/w/divers) für die Amtsleitung

Das Landratsamt des Unstrut-Hainich-Kreises ist einer der größten Arbeitgeber der ländlich geprägten Region im Nordwesten des Freistaates Thüringen. Ob Mittelpunkt Deutschlands, Nationalpark Hainich oder die historischen Städte Mühlhausen und Bad Langensalza - der Unstrut-Hainich-Kreis ist mehr als ein attraktiver Lebens- und Arbeitsort.

Derzeit sucht das Landratsamt zur unbefristeten Einstellung

einen Facharzt (m/w/divers) für die Amtsleitung

des Fachdienstes Gesundheit.

 

Die Stelle beinhaltet folgende Aufgaben:

  • Führen des Fachdienstes in fachlicher, personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht, insbesondere durch:
    • Einsatz der Sachbearbeiter koordinieren, organisieren sowie Aufgabenzuordnungen vornehmen
    • fachliche Beratung der Mitarbeiter, einschließlich Fort- und Ausbildung
    • Wahrnehmung von Dienst- und Fachaufsicht
    • Budgetverwaltung
    • Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung des Fachdienstes nach außen
    • Berichterstattung bezüglich gesundheitlicher Fragestellungen für den Dienstherren, Kreistag u. an Entscheidungsträger sowie an Landes- und Bundesgesundheitsministerium
  • Erstellen von amtsärztlichen Gutachten und Zeugnissen
  • Beratung und Berichterstattung bezüglich gesundheitlicher Fragestellungen
  • Impfberatung und Durchführung von Impfaktionen
  • Ausübung der Medizinalaufsicht
  • Beratung und Anleitung des Katastrophenschutzstabes bezüglich medizinischer Fragestellungen

 

Von dem Bewerber (m/w/divers) wird erwartet:

  • Facharztabschluss Öffentliches Gesundheitswesen, alternativ Allgemeinmedizin, Innere Medizin oder vergleichbaren Abschluss
  • wünschenswert wäre ein abgeschlossener Amtsarztlehrgang mit Prüfung für den höheren Gesundheitsdienst oder die Bereitschaft, diesen abzulegen
  • Erfahrung bei der Erstellung von Gutachten
  • ein hohes Maß an Führungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit, Engagement und Belastbarkeit
  • eine sehr gute Auffassungsgabe sowie analytische Fähigkeiten, Einfühlungsvermögen, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Fähigkeit zur interdisziplinären und teamorientierten Arbeit
  • Kommunikationsstärke, sicherer Ausdruck in Wort und Schrift
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten:

  • tarifgebundene Vergütung nach dem TVöD in der Entgeltgruppe E 15 und den im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen
  • Zahlung einer Facharzt- und Arbeitsmarktzulage
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiteinteilung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Unterstützung von Präventionsmaßnahmen zur Gesunderhaltung der Mitarbeiter/innen

 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte unter Angabe des Kennwortes „FDL-Ges“ per Mail (PDF-Format, max. Dateigröße von 7 MB) an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder per Post an:
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Personal
Lindenbühl 28/29
99974 Mühlhausen

 

Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für alle Geschlechter geeignet, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Besetzungsverfahrens nicht zurück gesandt. Bei gewünschter Rücksendung bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.

Durch die Bewerbung entstehende Kosten sowie Reisekosten werden nicht erstattet.

Wir werden Ihre Grunddaten elektronisch in der Bewerberdatenbank des Landratsamtes des Unstrut-Hainich-Kreises erfassen und speichern. Ihr Einverständnis hierzu bekunden Sie bitte mit folgender unterschriebener Erklärung, ohne die Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann:

"Ich erkläre, dass ich der elektronischen Erfassung meiner Grunddaten in der Bewerberdatenbank des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis zustimme."

 

Mühlhausen, 23. Juli 2018

 

Harald Zanker
Landrat

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