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Lieferung und Verteilung von Schulobst und Gemüse an staatliche Grund-, Gemeinschafts- und Förderschulen im Unstrut-Hainich-Kreis im Schuljahr 2018/2019

Öffentliche Ausschreibung Nr. 091-2018-UHK
Lieferung und Verteilung von Schulobst und Gemüse an staatliche Grund-, Gemeinschafts- und Förderschulen im Unstrut-Hainich-Kreis im Schuljahr 2018/2019

a) Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
   Lindenbühl 28/29
   99974 Mühlhausen

b) Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A § 3 (1) i.V.m. Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) und Thüringer Verwaltungsvorschrift zur Vergabe öffentlicher Aufträge (ThürVVöA)

c) Die Angebote sind schriftlich einzureichen.

d) Das Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis (UHK) beabsichtigt, die Lieferung und Verteilung von Schulobst und Gemüse im Unstrut-Hainich-Kreis an 21 staatliche Grund- und Gemeinschaftsschulen und zwei staatliche Förderschulen für zwei Verzehrtage je Schulwoche für den Zeitraum vom 10.09.2018 bis 31.03.2019 im Rahmen des Schulobstprogrammes der EU zu vergeben. Das Transportfahrzeug und der Fahrer sind zu stellen.

e) Die Vergabe erfolgt nicht in Losen.

f) Nebenangebote sind nicht zugelassen.

g) Ausführungszeitraum: 10.09.2018 bis 31.03.2019
    Im Falle einer Nachbewilligung von Fördermitteln besteht die Option zur Verlängerung des Lieferzeitraumes bis zum Schuljahresende.

h) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen ab dem 06.08.2018 abgeholt, angefordert bzw. eingesehen werden können:
   Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
   Fachdienst Zentrale Dienste
   Vergabestelle / Fr. Thormann
   Lindenhof 1
   Raum 132 - H1
   99974 Mühlhausen
   Telefon: 0 36 01 80 25 40
   Telefax: 0 36 01 80 13 25 40
   E-Mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Vergabeunterlagen können ebenso über das Thüringer Serviceportal:
http://portal.thueringen.de/portal/page/portal/Serviceportal/Ausschreibungen
heruntergeladen werden.

Nur wenn Sie die Teilnahme über das Serviceportal aktivieren oder bei der Vergabestelle des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis registriert sind, werden Sie aktiv über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen informiert und erhalten die Antworten zu Bieterfragen.

i) Angebotsfrist: 26.08.2018, 00:00 Uhr
   Bindefrist: 07.09.2018

Anschrift, bei der die Angebote einzureichen sind:
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Zentrale Dienste / Vergabestelle
Lindenbühl 28/29
99974 Mühlhausen

j) Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert.

k) Zahlungsbedingungen gem. § 17 VOL/B

l) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise der Eignung:

  • Abgabe einer Eigenerklärung, dass der Bieter seinen gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Sozialbeiträge nachkommt*
  • Abgabe einer Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation*
  • Abgabe einer Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt*
  • Abgabe einer Eigenerklärung zur Eintragung im Handels- bzw. Gewerberegister
  • Abgabe einer Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft*
  • Vorlage eines Konzeptes zur Organisation/Vorgehensweise bei der Lieferung und Verteilung an den Schulen unter Einhaltung der Vorgaben der Leistungsbeschreibung und der Richtlinie zur Durchführung unionsrechtlicher Vorschriften über das Schulprogramm zum Zweck der Förderung des Verzehrs von Obst und Gemüse an Thüringer Grund-, Gemeinschafts- und Förderschulen, flankiert durch begleitende pädagogische Maßnahmen (RL-SPOG)

* Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation/Präqualifikationsnachweis erbracht werden.

Die geforderten Unterlagen sind im Rahmen der Angebotsabgabe vorzulegen. Sollten Eigenerklärungen und Nachweise zur Eignung fehlen, erfolgt die Aufforderung zur Vorlage mit einer Frist von drei Kalendertagen. Werden die Nachforderungen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Folgende Ergänzende Vertragsbedingungen gemäß Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) sind mit dem Angebot einzureichen:

  • Ergänzende Vertragsbedingungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
  • Ergänzende Vertragsbedingungen zu
    • § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz
    • § 17 ThürVgG - Kontrollen
    • § 18 ThürVgG - Sanktionen
  • Ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

Die oben genannten Ergänzenden Vertragsbedingungen zum ThürVgG können nicht nachgefordert werden. Fehlen diese Formblätter oder sind diese nicht vollständig ausgefüllt oder unterschrieben, erfolgt ein Ausschluss aus dem Verfahren.

Bei Einsatz von Nachunternehmern sind zusätzlich folgende Erklärungen gemäß ThürVgG einzureichen:

  • Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
  • Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 und 15 Abs. 2 ThürVgG)

Fehlen die Nachunternehmererklärungen zum ThürVgG erfolgt die Aufforderung zur Vorlage mit einer Frist von drei Kalendertagen. Werden die Nachforderungen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

m) keine Kosten für die Bereitstellung der Vergabeunterlagen

n) Zuschlagskriterien

  • 70 % Konzept zur Organisation/Vorgehensweise bei der Lieferung und Verteilung an den Schulen unter Einhaltung der Vorgaben der Leistungsbeschreibung und der Richtlinie zur Durchführung unionsrechtlicher Vorschriften über das Schulprogramm zum Zweck der Förderung des Verzehrs von Obst und Gemüse an Thüringer Grund-, Gemeinschafts- und Förderschulen, flankiert durch begleitende pädagogische Maßnahmen (RL-SPOG)
  • 30 % Preis

o) Nachprüfstelle
Vergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
99423 Weimar

 

Harald Zanker
Landrat

 

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