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Glas- und Rahmenreinigung

Öffentliche Ausschreibung Nr. 003-2019-UHK
Glas- und Rahmenreinigung

a) Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Lindenbühl 28/29
99974 Mühlhausen

b) Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A § 3 (1) i.V.m. Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) und Thüringer Verwaltungsvorschrift zur Vergabe öffentlicher Aufträge (ThürVVöA)

c) Die Angebote sind schriftlich einzureichen.

d) Das Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis beabsichtigt, die turnusmäßige Glas- und Rahmenvereinbarung in vier Gebäuden und zwei Gebäudeteilen zu vergeben.

e) keine Vergabe in Losen

f) Nebenangebote sind nicht zugelassen.

g) Leistungszeitraum: ab dem 15.05.2019 auf unbestimmte Zeit mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten

h) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen ab dem 01.04.2019 abgeholt, angefordert bzw. eingesehen werden können:
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Zentrale Dienste
Vergabestelle/Frau Wachter
Lindenhof 1
Raum 130 - H1
99974 Mühlhausen
Telefon: 0 36 01 80 25 07
Telefax: 0 36 01 80 13 25 07
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Vergabeunterlagen können ebenso über das Thüringer Serviceportal:

http://portal.thueringen.de/portal/page/portal/Serviceportal/Ausschreibungen

heruntergeladen werden.

Nur wenn Sie die Teilnahme über das Serviceportal aktivieren oder bei der Vergabestelle des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis registriert sind, werden Sie aktiv über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen informiert und erhalten die Antworten zu Bieterfragen.

Auskünfte im Vergabeverfahren werden ausschließlich durch die Vergabestelle im gesetzlich zugelassenen Rahmen und nur auf schriftliche Anfrage erteilt. Verbindlich telefonische Auskünfte werden nicht gegeben. Bieterfragen sind bis spätestens 16.04.2019 an die Vergabestelle zu richten.

i) Angebotsfrist: 23.04.2019
Bindefrist: 31.05.2019

Anschrift, bei der die Angebote einzureichen sind:
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Zentrale Dienste/Vergabestelle
Lindenbühl 28/29
99974 Mühlhausen

j) Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert.

k) Zahlungsbedingungen gem. § 17 VOL/B

l) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise der Eignung:

  • Abgabe einer Eigenerklärung, dass der Bieter seinen gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Sozialbeiträge nachkommt*
  • Abgabe einer Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation*
  • Abgabe einer Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt*
  • Abgabe einer Eigenerklärung zur Eintragung im Handels- bzw. Gewerberegister*
  • Abgabe einer Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft*
  • Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung, die Personenschäden mit mind. 3 Mio € und Sach- und Vermögensschäden mit mind. 500.000 € im Rahmen der übertragenen Leistungen abdeckt.*
  • Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes
  • DIN-Sicherheitsdatenblätter für alle zum Einsatz kommenden Reinigungsmittel

*Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation/Präqualifikationsnachweis erbracht werden.

Die geforderten Unterlagen sind im Rahmen der Angebotsabgabe vorzulegen. Sollten Eigenerklärungen und Nachweise zur Eignung fehlen, erfolgt die Aufforderung zur Vorlage mit einer Frist von vier Kalendertagen. Werden die Nachforderungen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Folgende Ergänzende Vertragsbedingungen gemäß Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) sind mit dem Angebot einzureichen:

  • Ergänzende Vertragsbedingungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
  • Ergänzende Vertragsbedingungen zu
    o § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz
    o § 17 ThürVgG - Kontrollen
    o § 18 ThürVgG - Sanktionen
  • Ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

Die oben genannten Ergänzenden Vertragsbedingungen zum ThürVgG können nicht nachgefordert werden. Fehlen diese Formblätter oder sind diese nicht vollständig ausgefüllt oder unterschrieben, erfolgt ein Ausschluss aus dem Verfahren.

Bei Einsatz von Nachunternehmern sind zusätzlich folgende Erklärungen gemäß ThürVgG einzureichen:

  • Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
  • Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 und 15 Abs. 2 ThürVgG)

Fehlen die Nachunternehmererklärungen zum ThürVgG erfolgt die Aufforderung zur Vorlage mit einer Frist von vier Kalendertagen. Werden die Nachforderungen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

m) keine Kosten für die Bereitstellung der Vergabeunterlagen

n) Zuschlagskriterien

  • Preis

o) Nachprüfstelle
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
99423 Weimar

 

Harald Zanker
Landrat

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