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Stellenausschreibung Sachbearbeiter abwehrender Brandschutz (m/w/d)

Das Landratsamt des Unstrut-Hainich-Kreises ist einer der größten Arbeitgeber der ländlich geprägten Region im Nordwesten des Freistaates Thüringen. Ob Mittelpunkt Deutschlands, Nationalpark Hainich oder die historischen Städte Mühlhausen und Bad Langensalza - der Unstrut-Hainich-Kreis ist attraktiver Lebens- und Arbeitsort.

Derzeit sucht das Landratsamt zur unbefristeten Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Sachbearbeiter abwehrender Brandschutz (m/w/d)

im Fachdienst Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst.

Die Stelle soll alternativ mit
einem Beamten (m/w/d) des gehobenen feuerwehrtechnischen Dienstes

oder
einem Aufstiegsbeamten (m/w/d) aus dem mittleren feuerwehrtechnischen Dienst

besetzt werden.

 

Die Stelle beinhaltet folgende Aufgaben:

  • Unterstützung des Kreisbrandinspektors im Rahmen der Brandschutzaufsicht
  • Organisation der Aufgaben des Landkreises im überörtlichen Brandschutz und der überörtlichen Allgemeinen Hilfe
  • Unterstützung und Beratung der Städte und Gemeinden bei der Brandschutzbedarfsplanung
  • Unterstützung und Beratung der Feuerwehren im Landkreis
  • Alarm- und Einsatzplanung, Erstellen von externen Notfallplänen
  • Bearbeitung von Fördermittelverfahren und Beschaffung sowie Verwaltung von Technik und Fahrzeugen
  • Verantwortung über die Durchführung der Aus- und Fortbildung des Landkreises nach ThürFwOrgVO sowie der Planung von überörtlichen Übungen
  • Gewährleistung des technischen Feuerwehrdienstes mit Atemschutzgerätewerkstatt und Funkwerkstatt
  • Mitarbeit in Arbeitskreisen sowie bei sachgebietsübergreifenden Projekten
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienstsystem im Rahmen des Führungsdienstes im Brandschutz und Mitarbeit in den Führungseinheiten des Katastrophenschutzes

 

Von dem Bewerber (m/w/divers) erwarten wir:

  • Befähigung für die Laufbahn des gehobenen feuerwehrtechnischen Dienstes oder die Erfüllung der Voraussetzungen für den Aufstieg nach § 40 ThürFwLAPO
  • Bereitschaft zur ständigen Fortbildung an den Bildungseinrichtungen des Bundes und des Landes
  • hohe Belastbarkeit, Flexibilität Verantwortungsbewusstsein und Entschlussfähigkeit
  • Bereitschaft zur vertrauensvollen Zusammenarbeit im Team
  • sicheres und überzeugendes Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen (MS Office)
  • Führerschein mindestens Klasse B

 

Wünschenswert und förderlich wären:

  • Kenntnisse und Erfahrungen im allgemeinen Verwaltungsrecht und insbesondere im Thüringer Brand- und Katastrophenschutzgesetz, Thüringer Feuerwehr-Organisationsverordnung, Thüringer Katastrophenschutzverordnung, Vergaberecht und einschlägigen Dienstvorschriften
  • Erfahrungen bei der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Umgang mit dem Ehrenamt
  • Mitgliedschaft in einer Freiwilligen Feuerwehr und/oder einer Hilfsorganisation
  • Wohnsitznahme im Unstrut-Hainich-Kreis

 

Wir bieten Ihnen:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer öffentlichen Behörde bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden
  • ein Beamtenverhältnis mit Übertragung eines Dienstpostens bis zur BesGr. A 11 ThürBesO
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Unterstützung von Präventionsmaßnahmen zur Gesunderhaltung der Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 24.05.2019 unter Angabe des Kennwortes „AB-BKR“ per Mail (PDF-Format, max. Dateigröße von 7 MB) an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder per Post an
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Fachdienst Personal
Lindenbühl 28/29
99974 Mühlhausen

Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für alle Geschlechter geeignet, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Besetzungsverfahrens nicht zurück gesandt. Bei gewünschter Rücksendung bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages. Durch die Bewerbung entstehende Kosten sowie Reisekosten werden nicht erstattet.

Wir werden Ihre Grunddaten elektronisch in der Bewerberdatenbank des Landratsamtes des Unstrut-Hainich-Kreises erfassen und speichern. Ihr Einverständnis hierzu bekunden Sie bitte mit folgender unterschriebener Erklärung:
"Ich erkläre, dass ich der elektronischen Erfassung meiner Grunddaten in der Bewerberdatenbank des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis zustimme."

 

Information zum Datenschutz:
Ihre Bewerbungsdaten werden durch das Landratsamt im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und dem Thüringer Datenschutzgesetz verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch das Landratsamt im Rahmen dieses Ausschreibungsverfahrens (Zweck der Verarbeitung). Die Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Ein Widerruf führt zum Ausschluss aus dem laufenden Verfahren. Nach dem Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Daten nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/divers) datenschutzkonform vernichtet. Ihre Rechte hinsichtlich des Datenschutzes ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Datenschutzgesetz. Datenschutzrechtliche Aufsichtsbehörde ist der Thüringer Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit.

Die „Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch das Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis im Rahmen des Verfahrens zur Stellenausschreibung“ finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis unter https://unstrut-hainich-kreis.de/index.php/ausschreibungen-aktuelles.

 

Mühlhausen, 29. April 2019

Harald Zanker
Landrat

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Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch das Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung

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