• Dienstgebäude H1
  • Dienstgebäude B
  • Dienstgebäude I
  • Dienstgebäude A
  • Dienstgebäude Thomas-Müntzer-Straße
  • Dienstgebäude G
  • Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
  • Dienstgebäude E
  • Dienstgebäude H3

Zweite Lesenacht in Obermehler

Am 20.12.2018 startete, mit großer Vorfreunde seitens der Kinder, die zweite Lesenacht in der Gemeinschaftsunterkunft Obermehler.

Nach dem die persönlichen Sachen der Kinder verstaut und das Nachtlager hergerichtet worden war folgte eine kurze Aufführung mit einigen bekannten Weihnachtsliedern und einem im Vorfeld einstudierten Theaterstück. An dessen Anschluss wurde erst einmal für das leibliche Wohl der Kinder, durch gemeinschaftlich gekochtes Essen der Bewohnerinnen und Bewohner, gesorgt und sich so ausreichend für die bevorstehende Nacht gestärkt wurde.

Im Anschluss an das gemeinschaftliche Essen wurde von Märchen über Drachen- und Helden-Geschichten bis hin zu Sachbüchern alles gelesen. Außerdem rundeten die Ankunft des Weihnachtsmannes und eine eigens organisierte Fotobox, die Veranstaltung ab. Die Lichter im Lesezimmer gingen an diesem Tag folglich erst sehr spät aus. Als schließlich das letzte Buch vorgestellt war, fielen alle müde aber auch stolz ins Bett.

11.01.2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok