• Dienstgebäude H1
  • Dienstgebäude B
  • Dienstgebäude I
  • Dienstgebäude A
  • Dienstgebäude Thomas-Müntzer-Straße
  • Dienstgebäude G
  • Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
  • Dienstgebäude E
  • Dienstgebäude H3

Willkommen in Nordthüringen

Das Regionalmanagement Nordthüringen mit den Landkreisen Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis erarbeitete in den vergangenen Wochen im Rahmen der Initiative „Willkommen in Nordthüringen“ eine Willkommensbroschüre für neugegründete Familien und Zugezogene. Ziel ist, die Region als Lebens- und Wirtschaftsstandort mit den verschiedensten Branchen, Institutionen aber auch sozialen Einrichtungen zu präsentieren.

Die Broschüre beinhaltet interessante Angebote und nützliche Informationen aus Nordthüringen für alle Generationen, um eine regionale Verbundenheit zu fördern und zu stärken. Als Besonderheit wurden über 50 exklusive Gutscheine im Wert von über 300 Euro beigefügt, die zum Entdecken der Region in kultureller und wirtschaftlicher Hinsicht einladen.
Für die teilnehmenden Unternehmen und Einrichtungen sind die Anzeigen kostenfrei und sollen deren Präsenz stärken.

Im Unstrut-Hainich-Kreis wird die Broschüre ab sofort Zugezogenen und Rückkehrern an den Einwohnermeldeämtern sowie Familien mit neugeborenen Kindern durch den Besuchsdienst der AWO als Willkommensgeschenk ausgegeben.

Durch die gemeinsame Erarbeitung der Broschüre wurde ein weiterer Schritt in der Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Institutionen und regionalen Akteuren getan, so dass ein landkreisübergreifendes Netzwerk entsteht. Durch die Bündelung der Kräfte werden zukunftsweisende weitere Demografieprojekte zielstrebig und über die Grenzen der Landkreise hinaus vorangebracht.

Bei Fragen oder Anregungen stehen die Regionalmanager gerne zur Verfügung:
Kyffhäuserkreis: Nicolle Linke (03632 741310/ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Landkreis Nordhausen: Claudia Rheinländer und Maximilian Schröter (03631 911260/ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! & Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Unstrut-Hainich-Kreis: Katharina Uthe (03601 801023 /Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

16.01.2019

Die erste Auflage der neuen Willkommensbroschüre

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok