• Dienstgebäude H1
  • Dienstgebäude B
  • Dienstgebäude I
  • Dienstgebäude A
  • Dienstgebäude Thomas-Müntzer-Straße
  • Dienstgebäude G
  • Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
  • Dienstgebäude E
  • Dienstgebäude H3

Rekordveranstaltung – Bildungsmesse im Unstrut-Hainich-Kreis

104 regionale Aussteller und 3.800 begeisterte Besucher

Am vergangenen Samstag öffnete die Bildungsmesse - Ausbildung und Studium im Unstrut-Hainich-Kreis zum 19. Mal ihre Türen für regionale Unternehmen und zukünftige Fachkräfte. Die Drei-Felder-Sporthalle der Beruflichen Schulen in Mühlhausen verwandelte sich am Samstag zu einer riesigen Ausstellungsfläche für Firmen, Hochschulen und Institutionen. Die Bildungsmesse zeichnete sich durch ihre Einzigartigkeit in der Region aus und ist sehr beliebt bei Ausstellern und Besuchern. Dies spiegelte sich schon im Vorfeld bei der Unternehmerzahl wider. Diese wuchs erstmalig auf 104 Aussteller an und stellte somit einen neuen Rekord auf.

Da die Kapazität der Halle erschöpft war, wurde dieses Jahr erstmalig das Audimax der Beruflichen Schulen als zusätzliche Präsentationsfläche genutzt. Diese Neuerung ergab sich logistisch als optimale Lösung und wurde sowohl von Ausstellern, als auch von Besucher als enormer Zugewinn aufgenommen.

Zufriedene und motivierte Aussteller präsentierten ihr Ausbildungsangebot an geschmackvollen und zielgruppenorientierten Ständen und lockten damit 3.800 interessierte Besucher zur Veranstaltung. Zum Beispiel konnten im Außenbereich des Schulgeländes ein Silo der Firma LEWA, ein Gelenkbus der Regionalbus GmbH und verschiedene Einsatzfahrzeuge der Polizei und des Deutschen Roten Kreuzes besichtigt und begutachtet werden.

Weitere Mitmachangebote der Aussteller ermöglichten potenziellen Auszubildenden einen realistischen Einblick in die berufliche Praxis. Somit wurde auf die Vielfältigkeit der einzelnen Berufe und Tätigkeit aufmerksam gemacht.

Die Bildungsmesse ist zu einer festen Größe im Landkreis herangewachsen und freut sich im nächsten Jahr auf ihr 20-jähriges Jubiläum. SAVE THE DATE – Bildungsmesse Ausbildung und Studium im Unstrut-Hainich-Kreis am 21. März 2020 in den Beruflichen Schulen des Unstrut-Hainich-Kreises in Mühlhausen.

Text: SAYS-marketing GmbH & Co. KG

 

 21.03.2019



Foto: Matthäus Bartholomäus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok