15. Thüringer Landestrachtenfest in Mühlhausen - Ein Wochenende voller Tradition, Musik und Spaß für die ganze Familie!

Vom 14. bis 16. Juni 2024 findet das 15. Thüringer Landestrachtenfest in Mühlhausen statt. In diesem Jahr wird das Fest auf dem Gelände des 1. Deutschen Bratwurstmuseums gefeiert und bietet ein buntes Programm für die ganze Familie.

Los geht es am Freitagabend mit der Thüriade:

• Ab 18.00 Uhr bestaunen Sie die Vielfalt der Thüringer Trachten und lassen Sie sich von der farbenfrohen Pracht verzaubern.
  • Freuen Sie sich auf Tanz und Musik mit den Trachtenvereinen und der Blasmusik "Eine kleine Blasmusik" aus Erfurt.
  • Lauschen Sie lustigen Anekdoten und Liedern in Thüringer Mundart und genießen Sie herzhafte Bratwürste vom Grill und leckeres regionales Bier.
  • Ab 20.00 Uhr geht es dann gemütlich weiter mit Live-Musik.

Der Samstag steht ganz im Zeichen der Familie:

• Um 12.30 Uhr startet der farbenfrohe Trachtenkorso durch die Mühlhäuser Straßen.
  • Ab 14.30 Uhr zeigen die Vereine ihr Können bei einem abwechslungsreichen Programm auf dem Gelände des Bratwurstmuseums.
  • Nach der Siegerehrung der Holzfahrtspiele des Mühlhäuser Traditionsvereins können Sie bei kühlen Getränken, leckerer Bratwurst und Live-Musik den Abend ausklingen lassen.
  • Für die kleinen Festbesucher gibt es u.a. ein riesiges Hüpfkissen, einen Kinderbauernhof und einen Spielplatz.

Am Sonntagmorgen findet ab 10.00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst im Bratwurstmuseum statt, gefolgt von einem Frühschoppen.
Das Thüringer Landestrachtenfest – ein Fest für die ganze Familie!

Wann: 14. bis 16. Juni 2024

Wo: 1. Deutsches Bratwurstmuseum, Stadtwald 60, 99974 Mühlhausen