Erneute Gesprächsrunde zum Wasserstoffeinsatz

Zahlreiche Unternehmer folgten der Einladung des Landrates Harald Zanker zur Gesprächsrunde Wasserstoff am 15.05.2024 in Bad Langensalza. Nach der Begrüßung durch den Betriebsleiter der Firma TMP, begrüßte Landrat Harald Zanker ebenfalls die Gäste. Es folgten einführende Vorträge durch Vertreter der Thüringer Energienetze GmbH & Co.KG, vom HySON-Institut in Sonneberg sowie der BOREAS Energie GmbH. Im Anschluss wurde über Potentiale und Chancen in der Pilotregion Bad Langensalza diskutiert.

Neben der Elektrolyse, der Speicherung und dem Ausbau der Infrastruktur konnten gezielt Umsetzungsmöglichkeiten mit regional ansässigen Unternehmen im offenen Austausch angeregt werden. Nach der letzten Veranstaltung in Mühlhausen im Herbst 2023 wird das Thema erneuerbare Energien auch zukünftig Thema im Landkreis sein.