Kommunaler Maßnahmen- und Aktionsplan 2024-2028 zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention Unstrut-Hainich-Kreis

• Aktuelles, Pressemitteilungen

Das Büro des Kommunalen Behindertenbeauftragten freut sich Ihnen mitteilen zu können, dass die Publikation des „Kommunalen Maßnahmen- und Aktionsplan 2024 – 2028 zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention Unstrut-Hainich-Kreis“ ab sofort online verfügbar ist.

Der Plan stellt die Veröffentlichung des politischen Willens der Kreisverwaltung zur Umsetzung der Behindertenrechtskonvention für Menschen mit Behinderung dar.

Zweck des Maßnahmen- und Aktionsplans zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) im Unstrut-Hainich-Kreis

• Die konkrete Umsetzung der UN-BRK auf lokaler Ebene zu fördern.
  • Die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen an allen Lebensbereichen zu verbessern.
  • Barrieren für Menschen mit Behinderungen abzubauen.
  • Die Öffentlichkeit für die Belange von Menschen mit Behinderungen zu sensibilisieren.
  • Die Zusammenarbeit zwischen allen Akteuren zu fördern, die sich für die Rechte von Menschen mit Behinderungen einsetzen.

Wir bedanken uns sehr für die gute Zusammenarbeit bei allen Beteiligten.

S. Wehner
Kommunaler Behindertenbeauftragter UHK