Kreisausschuss des Unstrut-Hainich-Kreises beschließt Unterstützung für Wärmestube und Vereine

Auf Antrag des Landrates hat der Kreisausschuss des Unstrut-Hainich-Kreises in seiner Sitzung am 13. Mai 2024 beschlossen, notwendige finanzielle Mittel in Höhe von jeweils 10.624,00 EUR für die Jahre 2025, 2026 und 2027 zur Absicherung der Wärmestube Mühlhausen in den Verfügungsmitteln des Landrates einzuplanen. Damit wird gewährleistet, dass dieser wichtige Dienst mittel- und langfristig weiter angeboten werden kann.

Weiterhin wurden auf Antrag des Landrates insgesamt 25.000,00 EUR aus den Verfügungsmitteln des Landrates durch den Kreisausschuss des Unstrut-Hainich-Kreises zur Unterstützung von Vereinen freigegeben. Unterstützt werden damit insgesamt 26 Vereine. Damit wird die notwendige und wertvolle Arbeit der Vereine unterstützt.