Landrat zum Arbeitsbesuch im Werra-Meißner-Kreis

• Aktuelles, Pressemitteilungen

Landrat Harald Zanker war vor einigen Tagen zu einem Arbeitsbesuch im Werra-Meißner-Kreis. Der schon seit längerer Zeit geplante Gesprächstermin mit der dortigen Landrätin Nicole Rathgeber diente dem Austausch und der Möglichkeit zukünftiger Zusammenarbeit.

Im Ergebnis dieses Gespräches waren sich beide einig, dass es in den nächsten Wochen und Monaten weitere Termine geben wird, um sowohl im Unstrut-Hainich-Kreis, als auch im Werra-Meißner-Kreis in den Erfahrungsaustausch zu treten und über die weitere Zusammenarbeit zu beraten. Im Vordergrund sollen dabei die aktuellen Themen wie Berufsausbildung, Tourismus, den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und eine bessere Vernetzung der landesbedeutsamen Linie stehen.

Gleichzeitig lud Landrat Harald Zanker seine Amtskollegin Nicole Rathgeber zum Thüringer Landestrachtenfest am 3. Juniwochenende und zum Thüringer Wandertag am 4. Juniwochenende in den Unstrut-Hainich-Kreis ein.

Foto: Nicole Rathgeber und Harald Zanker
Nicole Rathgeber und Harald Zanker