Unterstützung von Mobilitäts- und Gruppenangeboten im ländlichen Raum in den Sommerferien – Budgeterhöhung ist nötig und zum Glück möglich

Am 23.05.2024 wurden Grundschulen und Kindertagesstätten im Unstrut-Hainich-Kreis informiert, dass aus dem „Badebus“-Projekt des Kinderfreundlichen Landkreises in diesem Jahr Mobilitäts- und Gruppenangebote zur Begegnung und Bildung im ländlichen Raum werden.

Bereits eine Woche später war das Gesamtbudget in Höhe von 26.000,00 Euro aus Mitteln vom Landesprogramm „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ vollumfänglich mit Fahrten im Landkreis verplant. Um weiteren Einrichtungen eine Fahrt zu ermöglichen, wurde daher die bisherige Fördersumme um 8.000,00 Euro erhöht.

Landrat Harald Zanker freut sich, dass der „Nachfolger“ des Projekts „Badebus“ so ein Erfolg ist und wünscht allen Kindern und ihren Betreuenden eine schöne Ferienzeit mit viel Sonne.